


Wir lieben den Frieden
und ein friedliches Nebeneinander
mit allen Allianzen,
besonders mit denen in unserer Nähe.
Wir streben viele Bündnisse
und Nichtangriffspakte an.

Unsere Führung und die Mitglieder wollen in Ruhe die verschiedenen Events
in diesem Spiel machen, ohne Störung von außen.
RSD-, AP-, Labor-, Monumente- und Inselkau (Sammelbegriff Gebäudeklau)
wird von uns nicht geduldet.
Folgendes wird von uns unter AP-Klau verstanden:
- der Klau bzw. Klau versuch von APs
- und deren vorbereitende Angriffe
- der Klau von APs von Mitgliedern, die Ruinenstatus erlangt haben (--> interne AP-Übernahme)
- die Störung von internen AP-Übernahmen innerhalb unserer Allianzen inkl. Wings
- die Störung von abgesprochenen AP-Übernahmen bei externen, fremden Allianzen.
Ähnlich verhält es sich mit Insel- und Gebäudeklau.
Jedoch:
Spieler, die beratungsresistent wiederholt klauen oder Klauversuche machen,
werden Rotgestellt, egal wie oft sie die Allianzen wechseln,
die jeweiligen Allianzleader werden darüber informiert!
APs von Burgen, die Ruinenstatus erlangen, weil sie grundsätzlich nicht mehr spielen,
werden von uns allianzintern vergeben und zuvor in Brand geschossen.
APs von Burgen, die Ruinenstatus erlangen und noch aktiv sind,
weil sie über den Ruinenstatus Urlaub machen, kommen auch wieder ins Spiel zurück.
durch Individualrotstellung vergolten, sofern sie nicht abgesprochen waren.
Fremde Besetzungsversuche während dieser gezielten Inbrandsetzung zur Vermeidung
von Gebäudeschutt sind Kollateralschäden von AP-Klauversuchen und sind weder von uns,
noch den von uns beauftragten Allianzen zur Inbrandsetzung des APs zu tragen,
sondern einzig vom illegalen Besetzer selbst.
Als Allianzen im Aufbau und Umbau nehmen wir (Freedem +Wings)" an folgenden Events derzeit nicht teil:"
Allianzturnier (Abfarmevent für Großallianzen)
Zwielichtige (Abfarmevent für Großallianzen)
Wiederholtes Abgreifen von RS wird klassischerweise als Abfarmen bezeichnet.
Angriffe über solche o.g. Events werden von uns als Abfarmen verstanden.
Da solche Aktionen stets dazu führen, daß die Burgen unserer Mitglieder brennen
und u.U. wegen schwerster Brandfolgen wochenlang brauchen,
um abgelöscht zu werden, macht es für uns keinen Unterschied,
ob wir nun brennen, weil man uns den Krieg erklärt hat oder ob wir brennen,
weil wir abgefarmt werden.
Wir wollen auch unseren Mitglieder Spaß im Spiel bieten. Brände löschen und
Soldaten neu zu rekrutieren macht keinen Spaß. Wenn unsere Gegner uns den
Spaß am Spiel verderben wollen, dann hat das künftig auch für diese Konsequenzen.
Abfarmen wird künftig als Kriegshandlung aufgefaßt und von uns angemessen beantwortet.
Dazu zählen auch die systematische und wiederholte RSD- und Insel-Befreiung bei unseren Gegnern,
ggf. rauf bis auf deren Verbunds-/Familienebene, wenn wir feststellen,
daß der diplomatische Weg nicht zur Abstellung führt und eine solche Gangart erforderlich ist.
Unsere Führung hat lange damit gerungen, ob wir diese Spielart betreiben wollen.
Es gibt ganz wenige Allianzen, bei denen die Diplomatie versagt oder keinen Sinn macht
oder Diplomatie Angebote kommen, die einer Lizenz zum Abfarmen gleichkommt,
welche wir niemals unterzeichnen würden.
Ferner:
Unserem Regelwerk entsprechend sind Angriffe auf andere Spieler tabu,
die im Level mehr als 10 Level nach unten Unterschied haben.
Dazu gibt es nur wenige Ausnahmen:
Eine der Ausnahmen ist, daß ein Klauversuch oder ein Angriff auf einen höherleveligen Spieler
bei uns durch einen Niedriglevelspieler einer anderen Allianz
auch von dem angegriffenen Hochlevelspieler oder einem
anderen höherleveligen Spieler bei uns geahndet werden kann.
Wir sind eine primäre friedliche Allianz mit der Nichtbespielung des Allianzturniers und des Events Zwielichtige, damit wir die anderen Events durchspielen können...
Wir als Friedensallianz definieren 1:1-Angriffe wahrscheinlich etwas anders als Kriegsallianzen.
1:1-Angriff:
Der Einzelangriff auf einen unserer Spieler und nur auf eine seiner Burgen von einem Gegner auf halbwegs gleichem Allianzlevel, auf halbwegs gleichem Legendenlevel und Ausbau der Legendenhalle ebenfalls auf halbwegs gleichem Legendenlevel bzw. Normallevel (ohne Legendenlevel) und halbwegs gleichen Machtpunkten des Spielers und dessen Allianz.
Alles andere betrachten wir nicht als 1:1-Angriff.
Keine 1:1-Angriffe sind dann folgende:
Z.B. Legendenlevel 800 mit Ausbau Legendenhalle auf Level 800 auf einen Spieler mit deutliche weniger Legendenlevel und Level der Legendenhalle, auch Legendenlevel 800 auf Legendenlevel 800 mit deutlich geringerem Ausbau der Halle, sowie Hochlevel-Spieler auf Niedriglevel-Spieler.
Des weiteren das, was wir unter Farmangriffe definieren, sind ebenfalls keine 1:1-Angriffe.
Farmangriffe:
Mehr als ein gleichzeitiger oder gestaffelter Angriff von einem oder mehrerer Spieler auf eine oder mehrere
Burgen unserer Allianz betrachten wir als Farmangriffe.
Allianzausflüge mit oder ohne Kriegserklärung auf uns betrachten wir als Farmangriffe.
Farmangriffe werden von uns zu einer Zeit frei nach unserer Wahl ohne Vorwarnungen mit dauerhaften RSD-Befreiungsaktionen beantwortet. Ein Freikauf ist nicht möglich, wo bliebe unsere Glaubwürdigkeit.
Wenn wir durch Uneinsichtigkeit anderer Spieler genötigt bzw. gezwungen werden, RSDs Befreiungsaktionen zur Durchsetzung unserer Interessen an einer ansonsten friedlichen Spielweise sicherzustellen, so werden wir dies nur erreichen, wenn diese Befreiungsaktionen einen nachhaltigen Effekt auf den störenden Spieler und/oder dessen Allianz hat.
Ob wir Warnschüsse abgeben entscheidet die Allianzführung, ggf. im Eilfall der Leader oder dessen Stellvertreter.
Als Warnschuß unsererseits können wir dabei als Steigerung zu folgenden Mitteln greifen: Warnung des Störers per PN, ggf. auch dessen Diplo, mit Verweis auf diese Seite, vorsätzlich geplatzte Spios bei RSDs, vorrübergehende bis hin zu dauerhafter Freisetzung von RSDs des Spielers oder bei Nichtexistenz von RSDs dann bei einem Mitspieler aus
dessen Allianz oder Allianzverbundes (das Umparken von RSDs innerhalb der Allianz bzw. des Verbundes macht also viel Arbeit, aber keinen Sinn).
Zur Sicherstellung dauerhafter RSD-Befreiungsaktionen unsererseits nehmen wir im Vorfeld Kontakt auf mit
Allianzen/Spielern, die uns gegenüber zum einen Interesse an freigesetzten RSDs erklärt haben und zum anderen über die Fähigkeit verfügen, einmal erbeutete freigesetzte RSDs auch zu verteidigen und nicht wieder rauszurücken.
Uns wäre es lieber, wir müßten nicht zu solchen Maßnahmen greifen. Leider zwingen uns Unbelehrbare auf dem Server aber zu diesen Mitteln, weil sie unsere Warnungen nicht beachten oder unfähig sind, Allianzbeschreibungen zu lesen / zu beachten / einfach ignorieren oder sich mit Ausreden zu rechtfertigen versuchen.
Berimond-Beitritts-Event:
Trotz unserer Bemühungen im Forum gegenüber GGE, den Berimondevent vorrangig wie einen Nomaden/Samurai-Event
ablaufen zu lassen, was zu keinen Konflikten mit anderen Allianzen führt, sind wohl die Interessen führender Allianzen auf dem Server anders gelagert und es bleibt deshalb der Berimond-Beitritts-Event, wo einzeln teilnehmende Spieler ebenfalls Angriffsopfer werden können.
Wir empfehlen unseren Spielern folgende Vorgehensweise im Nichtnomadenmodus:
Zur Erfüllung des Berimondquests "Lager des Feindes angreifen" reicht es aus, leere Lager anzugreifen mit je 16 Soldis auf den Außenflanken (=32 Soldis), diese Lager verlieren etwas RS aber keine Soldis, und wieviele RS sie verlieren können diese auch selbst beeinflussen, z.B. durch Einsatz eines Berimond-BVs und Lagerräumung.
Unseren Spielern empfehlen wir, auch einen Berimond-BV einzusetzen und ggf. einen Mitspieler zu bitten, in Berimond reinzugehen, auch wenn dieser nicht zu spielen beabsichtigt, und im Chat/Allianzpinnwand dann die 24-stündige Taube meldet. Wir empfehlen unseren Spielern, ggf. gestaffelt in Berimond einzutreten und so die Taubenstandorte optimal
zu nutzen. Wir veröffentlichen das, damit sich keiner rausreden kann oder meint, Vergeltungsangriffe im Grün machen zu müssen.
Es bringt viel mehr Punkte, mit voller Mannschaftsstärke und Berimond-Werkzeugen die Türme in Berimond anzugreifen.
Weil ein brennendes Lager in Berimond nicht ewig als brennend angezeigt wird, kann es schon vorkommen, daß dort
Spieler mehrfach angegriffen werden, gerade wenn diese in der Nähe anzugreifender Türme sind. Das ist leider eines
der vielen lästigen Komponenten dieser Eventvariante und meist nicht Absicht der Spieler, andere mehrfach anzugreifen.
Es ist unseren Spielern auf Grund der hohen nicht eindämmbaren KB-Flut in den Postfächern unzumutbar, eine Angriffsstatistik zu führen, wen sie schon mal besucht hatten.
Wir würden es begrüßen und fair finden, wenn im Berimond-Beitritts-Event angegriffene Spieler sich ausnahmslos bei dem Spieler revanchieren, die auch zuvor von diesen angegriffen wurden, wenn sie trotz dieser Zeilen unfähig waren, ihre Truppen durch Taubennutzung zu schützen. Zuwiderhandlungen könnten künftig von uns ebenfalls revanchiert werden.
Wir fordern weder,
noch zahlen wir Tribut!
Diplomatenpost ist gleichlautend an Diplomaten und den König
der jeweiligen Allianz zu senden, eine Antwort kommt in der Regel innerhalb
von 24 Stunden (außer bei laufenden Kriegen/Urlaub usw.).
Auf Grund von Postfachüberläufen bei Nichtantwort unsererseits nach
einer Woche die Anfrage bitte wiederholen.
Bitte keine Fusionierungs- & Verbundsangebote:
Wir sind eine seit Jahren aktive und unabhängige Allianz samt Wings.
Kleinere Allianzen und Einzelspieler können sich jedoch bei uns bewerben
als Wings bzw. um Aufnahme bei uns und unseren Wings.
Anfragen bitte an den König von Freedem stellen.